Geschäftsleitung – Ein starkes Team

Bei Mack Automation gehen Spitzenqualität, Zuverlässigkeit und Innovationsgeist Hand in Hand, um Ihrem Unternehmen oder Projekt zum Erfolg zu verhelfen. Dafür steht Unternehmensgründer und Inhaber Karl Mack bereits seit 1974 ein. Und weil sich Erfolg bei Mack Automation als Zusammenspiel aus einer starken Teamleistung sowie zuverlässigen und kompetenten Einzelakteuren ergibt, möchten wir Ihnen unsere Geschäftsleitung an dieser Stelle genauer vorstellen.

Geschäftsführer Mack Automation

Wolfgang Keßler - Geschäftsführer

Wolfgang Keßler - Geschäftsführer

Nach seiner Berufsausbildung zum Maschinenbauer und anschließendem berufsbegleitendem Fernstudium mit dem Schwerpunkt System- und Automatisierungstechnik, dass er als Staatlich geprüfter Techniker erfolgreich abschloss, begann Herr Wolfgang Kessler bei einem führenden Unternehmen der Sondermaschinenbaubranche zunächst als Projektleiter und übernahm dann als Leiter der Gesamtmontage immer mehr Verantwortung. Im Jahre 2010 stieg er als stellvertretender Standortleiter mit in die Geschäftsleitung auf. Von 2015 bis 2019 war er als Geschäftsführer und Technischer Leiter tätig.

Wolfgang Kessler wechselte im Jahr 2019 zur damaligen Elektro-Mack als Leiter des neu integrierten Geschäftszweiges Sondermaschinenbau, den er maßgeblich mit aufbaute, was sich 2021 durch die Namensänderung von Elektro Mack zu Mack-Automation auch im Erscheinungsbild widerspiegeln sollte. Seit 2020 ist er Geschäftsführer der Mack Automation.

Thomas Mack - Geschäftsführer

Thomas Mack - Geschäftsführer

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft und einer vorausgehenden Ausbildung zum Industriemechaniker, begann Herr Thomas Mack im Jahre 2000 bei der Firma ruhlamat GmbH als Assistent der Geschäftsleitung. Ab Januar 2004 bis heute agiert Herr Thomas Mack als Geschäftsführer des traditionellen Familienunternehmens.

Seine Jahre als Geschäftsführer sind geprägt von der weiteren Strukturierung sowie vom Aufbau der "Mack Group". Diese besteht im Jahre 2018 aus den drei verschiedenen Unternehmen ruhlamat GmbH, Mack Automation GmbH und SMR Sondermaschinenbau GmbH. Unter seiner Leitung wuchs die ruhlamat GmbH zu einem internationalen Unternehmen mit insgesamt sieben Niederlassungen weltweit heran.

Karl Mack, Gründer & Inhaber, Geschäftsführer

Karl Mack, Gründer & Inhaber, Geschäftsführer

Nach seiner erfolgreich absolvierten Meisterprüfung im Elektrohandwerk gründete Karl Mack im Jahr 1974 als Elektromeister die Firma Elektro Mack GmbH in Baindt, Baden-Württemberg. Mit großem persönlichem Einsatz unterstützte Karl Mack in den darauffolgenden Jahren den Aufbau und das Wachstum der Elektro Mack GmbH. Im Anschluss an die Wende gründete er im Jahr 1990 die erste Zweigstelle in Thüringen, bevor er ein Jahr später die Firma ruhlamat von der Treuhand übernahm.

Die ruhlamat GmbH wurde in den Folgejahren zum zweiten Steckenpferd von Karl Mack, bevor die Unternehmensgruppe im Jahr 1998 mit dem Kauf der Firma SMR GmbH um ein weiteres Mitglied ergänzt wurde. Anschließend folgte die Gründung einer Tochtergesellschaft in China, die ruhlamat Suzhou, um vor allem internationale Projektanfragen zukünftig schneller und umfassender bedienen zu können. Karl Mack ist heute in der Geschäftsleitung vorwiegend beratend tätig.